Wie Sie uns unterstützen können

Unser Förderverein hat sich in seiner Satzung das Ziel gesetzt, die KGS Merzenich "Am Weinberg" bei der Bildung und Erziehung seiner Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, die Ausstattung der Schule und ihre Einrichtung zu verbessern, sowie Schülerinnen und Schüler im Rahmen des schulischen Lebens zu fördern.

Sie als Angehörige haben verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Qualität des Schullebens maßgeblich mitgestalten können.

1. Als Mitglied

Grundsätzlich können - und sollten - alle Eltern der KGS Merzenich "Am Weinberg" Mitglieder im Förderverein werden. Das Fortbestehen des Vereins und somit die Unterstützung, die unser Verein für die Schulkinder der KGS Merzenich "Am Weinberg" leistet, ist nur dann gesichert, wenn möglichst viele Eltern - gerne auch Großeltern oder andere Verwandte - dem Verein beitreten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro pro Jahr. Die Mitgliedschaft erlischt automatisch zum Ende des Schuljahres, in dem das eigene Kind die Schule verlässt.

Um Mitglied zu werden, füllen Sie bitte unseren Mitgliedsantrag aus und geben ihn bei Ihrer Klassenlehrerin ab oder senden ihn uns per Post zu. Unsere Postanschrift finden Sie unter „Kontakt“.

Mitgliedschaft (Download: PDF Dokument)

2. Mit einer Spende

Ob Sach- oder Geldspenden, einmalig oder mehrmals, wir sind für jede Spende dankbar!

Unsere Bankverbindung lautet:

BIC: SDUEDE33XXX
Sparkasse Düren

Gut zu wissen: Als gemeinnützig anerkannter Verein können wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

3. Personell (bei unseren Projekten/Veranstaltungen)

Manche Projekte können wir nur mit personeller Unterstützung von Ihnen realisieren, wie z. B.

• Mediothek
  • Verleih der Pausenspiele
  • Aufsicht bei den Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder in den Pausen
  • Ausschank / Essensausgabe bei Veranstaltungen wie z. B. der Martinsfeier

Der Förderverein der KGS Merzenich "Am Weinberg" braucht Ihre Unterstützung und Ihre Ideen.
Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!
Vielen Dank vorab!